Perschall Team
Staff picture Jan Perschall
Wekstattleiter / Verkäufer / Geschäftsführer / Zweiradmechanikermeister

Jan Perschall

  • 00 49 9381 2702
  • Jan ist sowohl ein Motorradexperte, als auch ein echtes Kind der Branche. Aufgewachsen im elterlichen Betrieb, hat er bereits in jungen Jahren eine tiefe Leidenschaft für Zweiräder entwickelt. Im Jahr 1995 absolvierte Jan erfolgreich seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker und erhielt dabei die ehrenvolle Auszeichnung als Kammersieger. 2002 nahm er die Herausforderung an und bestand die Meisterprüfung im Zweiradmechanikerhandwerk an der Bundesfachschule in Frankfurt. Jans Interesse an Weiterbildung führte ihn auch zu einer Ausbildung zum Serviceberater und später zum Honda Reparaturtechniker. Seine breit gefächerte Expertise und sein fundiertes Wissen machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Zu seinen Aufgaben zählen nicht nur die Werkstattleitung, sondern auch der Einkauf und der Motorradverkauf. Abseits der Werkstatt und des Büros liebt Jan das Abenteuer auf zwei Rädern. Er ist nicht nur in unserer Heimat, sondern auch in der Ferne unterwegs, um neue Horizonte auf dem Motorrad zu erkunden.
Staff picture Frank Perschall
Verkäufer / Geschäftsführer / Zweiradmechaniker

Frank Perschall

  • 00 49 9381 2702
  • Frank ist nicht nur ein Verkäufer, sondern ein wahrer Motorrad-Enthusiast. Bereits in seiner Kindheit verbrachte er Stunden in der Werkstatt und entwickelte eine tiefe Verbundenheit zu Motorrädern. Im Jahr 1998 offiziell in den elterlichen Betrieb eingestiegen, hat er seine Leidenschaft zu seiner Berufung gemacht. Mit einer Ausbildung zum Automobilkaufmann und einer zusätzlichen Ausbildung zum Zweiradmechaniker bringt Frank ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen mit, um unsere Kunden kompetent zu beraten. Sein technisches Verständnis und seine Liebe zu Motorrädern machen ihn zu einem echten Experten in der Branche. Frank ist außerdem ein geprüfter Motorradverkäufer nach VDA, VDIK und ZDK. Diese Qualifikationen garantieren, dass er nicht nur über umfangreiche Produktkenntnisse verfügt, sondern auch die Fähigkeit besitzt, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden genau zu verstehen und die perfekte Lösung anzubieten. Abseits des Verkaufslebens teilt Frank die Leidenschaft für Motorräder und ist oft auf zwei Rädern unterwegs. Diese persönliche Begeisterung für Motorräder ermöglicht es ihm, authentische Empfehlungen aus erster Hand zu geben. Frank ist der ideale Ansprechpartner für alle, die auf der Suche nach einem neuen Motorrad, Zubehör oder Ersatzteilen sind.
Staff picture Melanie Perschall
Buchhaltung / Büro

Melanie Perschall

  • 00 49 9381 2702
  • Melanie (Melli) ist seit 2004 eine unverzichtbare Säule in unserer Firma. Mit ihrer Ausbildung als Bürokauffrau und ihrer langjährigen Erfahrung hat sie maßgeblich dazu beigetragen, den administrativen und buchhalterischen Bereich unserer Firma erfolgreich zu gestalten. Melanie ist nicht nur eine kompetente Fachkraft, sondern auch das freundliche Gesicht und die nette Stimme am Telefon für unsere Kunden und Geschäftspartner. Ihre Tätigkeiten im administrativen und buchhalterischen Bereich sind von höchster Präzision und Zuverlässigkeit geprägt. Melanie behält stets den Überblick über unsere Geschäftsvorgänge und sorgt dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Ihr Engagement und ihre Detailgenauigkeit sind unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf unserer täglichen Geschäftsprozesse. Mit ihrem geliebten Roller erkundet sie die Straßen und teilt ihre Begeisterung für Zweiräder mit Gleichgesinnten.
Staff picture Christian Förtsch
Zweiradmechaniker

Christian Förtsch

  • 00 49 9381 2702
  • Schon seit stolzen 30 Jahren bereichert Christian unsere Werkstatt als gelernter KFZ Mechaniker. Seine lange und vielseitige Erfahrung macht ihn zu einem wahren Schatz in unserem Team. Als fest verankertes Mitglied der Mannschaft seit 1991 hat Christian nicht nur die Entwicklung der Branche hautnah miterlebt, sondern auch unzählige Kundenfahrzeuge erfolgreich gewartet und repariert. Eine besondere Expertise zeichnet Christian als geprüften Honda Reparaturtechniker aus. Sein Wissen über diese Marke und sein handwerkliches Geschick haben unzähligen Honda-Fahrern bereits geholfen. Doch Christian ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Er bildet sich regelmäßig weiter, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Was Christian wirklich auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Fähigkeit, auch in den stressigsten Situationen die Ruhe zu bewahren. Christian behält stets den Überblick und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft. Seine ruhige Art und seine Fachkompetenz machen Christian zu einem Vorbild für unser Team und zu einem vertrauenswürdigen Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir sind glücklich, einen so erfahrenen und zuverlässigen Mechaniker wie Christian in unserer Werkstatt zu haben.
Staff picture Max Berlt
Zweiradmechatroniker

Max Berlt

  • 00 49 9381 2702
  • Seit 2019 ist Max ein geschätztes Mitglied unseres Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn begann er bei uns als angehender Zweiradmechatroniker und hat sich seitdem zu einem wahren Experten in unserer Werkstatt entwickelt. Max zeichnet sich nicht nur durch sein umfassendes technisches Wissen aus, sondern auch durch seine Leidenschaft für Zweiräder und seine beeindruckenden beruflichen Erfolge. Max absolvierte seine Ausbildung als erster Kammersieger, was sein außergewöhnliches Talent und Engagement in diesem Berufsfeld unterstreicht. Seitdem hat er kontinuierlich Erfahrung in unserer Werkstatt gesammelt und sich zu einem unverzichtbaren Teammitglied entwickelt. Wir sind stolz darauf, Max in Kürze auf seinem Weg zur Meisterschule zu unterstützen, wo er seine Fähigkeiten weiter vertiefen und sich zu einem Zweiradmechatronik-Meister entwickeln wird. Abseits der Werkstatt teilt Max seine Leidenschaft für Motorräder, was seine tiefe Verbundenheit mit der Branche noch weiter unterstreicht. Seine Erfahrungen und Expertise machen ihn zu einem Ansprechpartner für alle Motorradliebhaber und Kunden, die unsere Werkstatt besuchen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Max und sind gespannt auf seine zukünftigen Erfolge in unserer Werkstatt sowie auf seinem Weg zum Meistertitel.
Staff picture Rafael Ziegler
Auszubildender zum Zweiradmechatroniker

Rafael Ziegler

  • Wir freuen uns, Rafael in unserer Motorradwerkstatt willkommen zu heißen! Als leidenschaftlicher Zweiradfahrer und angehender Zweiradmechaniker in der Fachrichtung Motorrad bringt er nicht nur eine ausgeprägte Begeisterung für Motorräder mit, sondern auch ein starkes Interesse an deren Instandhaltung und Reparatur. Mit seiner freundlichen Art und seiner Teamfähigkeit passt er perfekt in unser Team und bereichert unsere Motorradwerkstatt mit frischen Ideen und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein. Wir sind überzeugt, dass Rafael eine vielversprechende Karriere als Zweiradmechaniker vor sich hat und sind stolz darauf, ihn während seiner Ausbildung begleiten zu dürfen.